Sportlerehrung der Stadt Munster

In diesem Jahr wurden auch drei Sportschützen der Bürgergilde Munster e.V. für ihre herausragenden Schießergebnisse bei der Sportlerehrung der Stadt Munster geehrt. Wir sind sehr stolz auf unsere Sportschützen und gratulieren den drei Würdenträgern. 

 

Ehrung der Vereinsmeister 2023!

Auch in diesem Jahr sind viele Schützenschwestern und –brüder in der Festhalle auf dem Schützenplatz zusammengekommen, um den Würdenträgern den entsprechenden Respekt zu zollen.

Der 1. Gildeherr Marco Tews begrüßte alle Anwesenden und bedankte sich beim Obmann Benny Grall stellvertretend für die komplette Schießkommission für die geleistete Arbeit. Vor allem lobte er wie in den vergangenen Jahren auch das Engagement der Schülerkorpsführung Carola Schweigert und Jutta Nass, die sich mit ihren Helfern stets liebevoll um den stetig wachsenden Kinderbereich der Bürgergilde kümmern.

Im Anschluss erfolgte die Ehrung der Vereinsmeister, wobei die Damenbeste Annika Feierabend und der Schützenkönig Lars Lüders die errungenen Urkunden und Orden überreichten.

In 11 unterschiedlichen Disziplinen sind insgesamt 43 Vereinsmeister in den unterschiedlichen Altersklassen ermittelt worden. Besonderen Applaus erhielt Sabine Rothmann, die 3 Vereinsmeistertitel erringen konnte. Auch wurden insgesamt 6 neue Vereinsmeisterrekorde aufgestellt.

Erneut muss besonders hervorgehoben werden, dass das Schülerkorps mit sehr vielen Nachwuchsschützinnen und -schützen an den Start gegangen ist und durchweg hervorragende Schießergebnisse erzielen konnten. Die Kinder erhielten zu den Urkunden und Abzeichen eine kleine Belohnung in Form von Süßigkeiten, bevor sie voller Stolz über ihre Schießergebnisse die Festhalle Richtung Heimat verließen.

AF

 

Jacken für die Sportschützen

Rothmanns-Reisewelt

übergibt Jacken

für die Sportschützen

der Bürgergilde Munster

Letzte Woche übergab Sabine Rothmann (Inhaberin von Rothmanns-Reisewelt) 15 neue Jacken an die Sportschützen der Bürgergilde Munster.

Lange wurde schon überlegt auf Wettkämpfen einheitlich als Verein zu erscheinen, jedoch nahm dieses niemand konsequent in die Hand.

Sabine Rothmann betreibt selbst aktiv Schießsport und hatte es sich zum Ziel gesetzt als Sportschützin bei Ihrer Teilnahme auf den Landesmeisterschaften und später auf den Deutschen Meisterschaften die Bürgergilde Munster öffentlich wirksam zu vertreten. Leider kamen die Jacken hierzu nicht mehr rechtzeitig an, umso mehr freute sie sich deshalb, den Sportschützen nun endlich einheitliche Jacken übergeben zu können.