Jahresabschluss mit "Bingo" 2023!

Am 09.12.2023 feierte das Grüne Korps der Bürgergilde Munster e.V. mit ca. 60 Schützenschwestern, Schützenbrüdern und Gästen den Jahresabschluss 2023 in der Oase zum Örtzetal.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Korpsführer Patrick Tatje gab es traditionell Grünkohl und reichlich Beilagen zu Essen.

Schützenkönig Ralf Morche mit Königin Tanja Elvers, Adjutant Torsten Uthoff mit Frau Birgit und Adjutantin der Königin, Damenbeste Alexandra Gers mit Ersatzadjutantin Beatrix Werthmann waren ebenfalls zu Gast.

Dieses Jahr durften alle Teilnehmer schätzen, wie viele Walnüsse in einem vorbereiteten und geschmücktem Glas vorhanden waren.

Hierbei kam es insgesamt drei Mal zu einem Stechen, wodurch letztendlich Birgit Uthoff den ersten Platz gewann. Rosa Schuh belegte den zweiten Platz und König Ralf den dritten Platz.

Anschließend wurde traditionell Bingo gespielt, welches Schützenbruder Gerald Meyer organisierte und durchführte. Viele tolle Preise gab es zu gewinnen.

Ebenso loste Meyer das diesjährige Grünkohlkönigspaar aus, welches sich dieses Jahr aus Angela Bauer und Schatzmeister Rainer Behrens zusammensetzt. Die Veranstaltung endete bei guter Stimmung, netten Gesprächen und kühlen Getränken.

Jan Gutknecht

Jahresabschluss mit "Bingo" 2022!

Am 03.12.2022 fand die Weihnachtsfeier des Grünen Korps im Korpslokal OASE – Zum Örtzetal statt. 

Korpsführer Patrick Tatje und der stellvertretende Korpsführer Jan Gutknecht begrüßten die anwesenden Schützenschwestern, Schützenbrüder, Ehrengäste und Gäste herzlichst.  

Traditionsgemäß fand ein Schätzspiel statt, bei dem es dieses Mal darum ging, zu schätzen, wie viele Christbaumkugeln sich in einem Gefäß befanden.  

Für das leibliche Wohl war natürlich gesorgt. Zur Wahl stand ein Grünkohl mit diversen Beilagen und ein Alternativgericht.  

Im Anschluss wurde BINGO gespielt. Schützenbruder Gerald Meyer unterstütze als BINGO-Meister und stellte tolle Preise zusammen.  

In einer BINGO-Pause wurden die Gewinner des Schätzspiels ausgewertet. Der 1. Platz stand eindeutig fest. Platz 2 und 3 mussten mit der Schätzfrage: „Wie viele Könige stellte das Grüne Korps im 100-jährigen Bestehen der Bürgergilde Munster?“. Dabei gewann Schützenschwester und Bürgermeisterin a. D. Christina Fleckenstein den 3. Platz. Platz 2 belegte Königin Steffi Mäß. Beide tippten auf 93 Christbaumkugeln und bekamen Präsentkörbe überreicht.  

Platz 1 belegte Schützenbruder Walter Schuh, der mit 94 Christbaumkugeln das exakte Ergebnis tippte. Schützenbruder Schuh bekam einen Präsentkorb und einen Gutschein für einen Weihnachtsbaum überreicht.  

Als glückliche BINGO-Gewinner konnten sich Schützenbruder Dirk Sobczak, Familie Wedemeyer und Schützenbruder Marco Meyer schätzen. 

Schützenbruder Gerald Meyer loste als Grünkohlkönig Thomas Prätsch und als Königin die Damenbeste 2022 und Gildeschriftführerin Annika Feierabend aus. 

J.G.