Korpsversammlung 2022

Am Freitag, 11.11.2022, fand die Korpsversammlung des Grünen Korps der Bürgergilde Munster, im Korpslokal OASE – Zum Örtzetal, statt. Korpsführer Patrick Tatje begrüßte die Ehrengäste, den Vorstand der Bürgergilde Munster, sowie die Schützenbrüder des Grünen Korps und stellte die Beschlussfähigkeit der Korpsversammlung fest.

Es wurde den verstorbenen Schützenbrüdern gedacht und eine Schweigeminute eingelegt.

Patrick Tatje ging im Bericht des Korpsführers auf die zahlreichen Aktivitäten des Grünen Korps und der Bürgergilde Munster ein, die nun endlich nach zwei Jahren Lockdown 2022 wieder durchgeführt werden konnten. Unter anderem das seit 2020 verschobene Jubiläumsschützenfest „100 Jahre Bürgergilde Munster“.

Korpsführer Patrick Tatje lobte den starken Zusammenhalt und die Ehrlichkeit im Grünen Korps.

Schwerpunkt der Korpsversammlung sollte die Wahl des stellvertretenden Korpsführers sein.

Korpsführer Patrick Tatje bat den Schützenbruder Dirk Sobczak darum, die Wahl zu leiten.

Der Schützenbruder Jan Gutknecht wurde zur Wahl als stellvertretender Korpsführer vorgeschlagen.

Die Korpsversammlung stimmte zu 100% mit Ja-Stimmen.

Jan Gutknecht nahm die Wahl gerne an und bedankte sich für das Vertrauen.

Im Anschluss übergab Korpsführer Patrick Tatje, dem nun stellvertretenden Korpsführer Jan Gutknecht traditionsgemäß den Säbel des stellvertretenden Korpsführers sowie die Fangschnur.

Die Korpsversammlung schloss bei netten Gesprächen und in geselliger Runde.