Katzenpokal 2022

Am Samstag, 05.11.2022 fand das Schießen um den Katzenpokal sowie der goldenen Kaffeekanne statt. Korpsführer des Grünen Korps, Patrick Tatje, begrüßte alle teilnehmen Gäste, Schützenschwestern und Schützenbrüder auf das Herzlichste.

Auch Schützenbruder Günter Katzenberg, Namensgeber des Katzenpokals, begrüßte alle Teilnehmer recht herzlich. Günther Katzenberg präsentierte des Weiteren die Preise, die er für Platz 1 bis 3 stiftete.

Durch zahlreiche Kuchen, Torten etc. Spenden war für das leibliche Wohl eindeutig gesorgt.

Am Ende konnte sich Schützenbruder Jörg Hoyer mit einer geschossenen Ringzahl von 48 (von möglichen 50 Ring) den Preis für den ersten Platz wie auch im Jahr 2019 erneut sichern. Platz 2 belegte Manfred Bansau, Adjudant des Schützenkönigs 2022, mit einer geschossenen Ringzahl von 47. Platz 3 belegte Lars Lüders, Schützenkönig 2022, ebenfalls mit einer geschossenen Ringzahl von 47. Platz 2 und 3 entschieden sich durch die Teilerwertung.

Gäste schossen mit der am besten geschossenen 10 die goldene Kaffeekanne aus. Diese konnte sich Schützenschwester Martina Knecht ebenfalls wie im Jahr 2019 mit der besten Teilerwertung sichern. Torsten von Scheffer, Stifter der goldenen Kaffeekanne, übergab diese an Martina Knecht.

Die Veranstaltung schloss in geselliger Runde.