Jahresabschluss mit "Bingo" 2018!

     Jahresabschluss beim Grünen Korps der Bürgergilde Munster
Am 07.12.2018 fand der Jahresabschluss des Grünen Korps der Bürgergilde Munster statt. Die Korpsführung des Grünen Korps begrüßte die Gildemajestät Dirk Krause mit seinem Adjutanten Mario Pietsch und die Damenbeste Karen Vorländer sowie die Jungschützenkönigin Lea Sobczak mit ihrer Adjutantin Lara Bauer. Gleichfalls konnte die Korpsführung die Vorstandsmitglieder, den Gildekommandeur Peter Nass, sowie Ehrenmitglieder und Gäste begrüßen. Mit mehr als 80 Teilnehmern besuchten viele Schützenbrüder mit ihren Frauen diese Veranstaltung.
Vor einem reichhaltigen Grünkohlessen im Korpslokal Hotel Stadt Munster hatten alle Teilnehmer die Gelegenheit eine Mettwurst nach Gewicht und Länge zu schätzen. Dirk Sobczak schätzte die Mettwurst nach Länge am besten. Anschließend wurden acht Runden Bingo unter der Leitung des
Bingomeisters Gerald Meyer ausgespielt. Grünkohlkönigin wurde Karen Vorländer, Grünkohlkönig ist jetzt Knut Tolksdorf.
Einen besonderen Dank richtete Korpsführer Andreas Rudat an das Gastwirtsehepaar Cornelia und Günther Fraenkel mit ihrem Serviceteam, die Korps und Gäste mit bestem Grünkohl verwöhnten. Ein schöner weihnachtlich geschmückter Gastraum mit besonderer Beleuchtung brachte harmonische Stimmung in die frohe Runde. Ebenfalls konnten die Bilder des ablaufenden Schützenjahres angesehen werden.
Der Abend schloss in gemütlicher Geselligkeit und mit zahlreichen guten Gesprächen.