50 Teilnehmer begleiten unsere Majestäten nach Alvern

Dem Wetter angepasst - mit dem Trecker zum  König!

Passend zum Antreten um 15:30 Uhr hatte der Wettergott ein Erbarmen und schloss die himmlischen Schleusen. Bei bestem Ausmarschwetter traten sodann ca. 50 Schützenschwestern-. und brüder mit dem Vorstand und der amtierenden Majestät Ralf, nebst seinem Adjutanten Torsten, sowie dem "kleinen" König Louis Feierabend und seiner Adjutantin Leonie in Alvern an.

Nach der traditionellen Totenehrung und der Ehrung langjähriger Mitgliedschaften ging es mit Treckern zum noch amtierenden König Frank- Michael und seiner Königin. Dort wurden alle bestens beköstigt, bevor es per Trecker zurück zum Schützenplatz ging. Dieses Jahr  mussten alle sehr lange auf die Proklamation der neuen Würdenträger warten, da es ein Stechen um die Königswürde gab.

Als neue Jungschützenmajestät wurde Lena Schulz proklamiert, als Damenbeste vertritt "unsere" Schützenschwester Angelika Ditscherlein den Verein. Jürgen Jauernig wurde neuer König, während er Simon Joswig (1. Minister) und Gerd Menke (2. Minister) auf die nachfolgenden Plätze verwies.

Zu den Klängen von Lindsten Music tanzten alle noch bis in die Nacht hinein.

A.F.