W  i n t e r b a l l  2024

     Mehr als 500 Gäste feiern den traditionellen Winterball 

Unter dem Motto „Gala im Winterwunderland“ hatte die Bürgergilde Munster am vergangenen Samstag zum traditionellen Winterball geladen.

Schon die Tannenbäumchen und Schwedenfeuer vor der Festhalle wirkten sehr imposant und vor allem einladend.

Zu den Klängen der Soltauer Tanzband Lindsten Music zogen alle amtierenden Majestäten der Bürgergilde Munster nebst ihren Partnern und Adjutanten in den festlich dekorierten Saal ein und wurden von den Anwesenden mit großem Beifall begrüßt.

Gildeschatzmeister Rainer Behrens trat für den verhinderten 1. Gildeherrn ans Rednerpult und hieß alle aufs Herzlichste willkommen.

Dass diese Veranstaltung weit über die Stadtgrenzen hinaus beliebt ist, zeigte sich auch erneut an der sehr langen Gästeliste.

Neben Schützenmajestäten waren auch die Heidekönigin aus Schneverdingen und unsere Weinkönigin mit einer großen Truppe der Feuerwehr Munster der Einladung gefolgt.

Starke Abordnungen der befreundeten Schützenvereine aus Ilhorn/Sprengel, Schneverdingen, Soltau, Faßberg, Alvern und Breloh zeigten, wie sich die Schützen in der Region untereinander verbunden fühlen. Natürlich waren auch die Blue Dragons und der Musikzug Munster wieder unter den Gästen, wie auch viele andere Munsteraner Vereine.

Einen mega Beifall gab es für alle, die den Abend organisiert hatten. Der Festausschuss hat einfach eine super Arbeit geleistet und natürlich darf hier auch die Bewirtung durch den Festwirt André Netz und seinem grandiosen Team nicht unerwähnt bleiben.

Bevor aber das Tanzbein geschwungen werden durfte, galt es, drei Geburtstagskindern aus den Reihen der Bürgergilde zu gratulieren.

Kaum hatten die Majestäten der Gastgeberin mit dem Ehrentanz begonnen, da durfte auch schon das Volk auf die Tanzfläche. Diese füllte sich schnell und blieb auch die ganze Nacht sehr gut frequentiert.

Unsere geschätzte Hoffotografin Claudia Schenkel, die die folgenden Fotos zur Verfügung gestellt hat, hatte ebenfalls alle Hände voll zu tun.

Es war schon spät oder besser gesagt sehr früh am Samstagmorgen, als die letzten Gäste die Gala im Winterwunderland verließen.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitwirkenden und natürlich auch bei den Gästen für diesen grandiosen Auftakt in die Ballsaison 2024.

Der Vorstand und die Majestäten der Bürgergilde sind einfach nur überwältigt. Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Schützenschwestern und -brüder aus unserem Verein bzw. auch aus den befreundeten Nachbarvereinen, die große Anzahl Munsteraner, sowie so viele Freunde und Gönner der Bürgergilde an unserer Auftaktveranstaltung - dem traditionellen Winterball - teilgenommen haben. Der Festausschuss hat eine superschöne Deko gezaubert, LindstenMusic ein musikalische Feuerwerk gezündet und unser Festwirt in gewohnter Art den kulinarischen Part übernommen.

Ihr alle habt diesen Abend zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht. Dafür möchten wir uns von Herzen bei allen Mitwirkenden und Anwesenden bedanken.

Der Vorstand der Bürgergilde Munster e.V.